Von SM System

Die Ansichten und Meinungen der Ärzte

Dr.Med. Viera Cervenkova, Internist, Arzt für algemeine Medizin, Piestany

Von SM System habe ich von Herr Tomulec erfahren. Ich habe unter siener Leitung turnen begonnen und später allein zu Hause. SM System hat mich mit seiner Einfachheit angesprochen und zugleich einem guten Gefühl und der Tendenzion der besseren Haltung des Körpers angesprochen. Ich als Ärtztin habe mich über die Prinzipe und das Wesen so einer Effektivität interessiert und so habe ich das Buch und verfügbaren Informationen von Dr.Med. Smisek studiert. Jeder Übung hat ihre eigene Logik, die auf die Physiologie achtet. Die Übungen verstärken die Muskulatur in der Umgebung der Wirbelsäule. Die Muskulatur schützt die Wirbelsäule und hält sie in der richtigen Position und ermöglicht Scheiben und Gelenken atmen und die Flüsigkeit saugen und nicht sie durch die Gravitation und schlechte Haltung des Körpers drücken und so ihre Degeneration ermöglichen. Die einzige Bedienung ist das richtige und regelmässige Turnen.

Dr.Med. Katarina Zlebekova, DFNsP, FRO, Bratislava

Die Erkrankungen des Bewegungsapparat gehören zu den häufigsten Erkrankungen und haben steigende Tendenzion . Diese Erkrankungen und vor allem die Erkrankungen der Wirbelsäule sind die zweite häufigste Ursache der Arbeitsunfähigkeit ( erst 420 000 Tage pro Jahr) und leidet an sie erst 30% der Bevölkerung.

Bc. Miroslava Rojková- privatlicher Phyzioterapeut, Wien

Nach der komplexen Beobachtung der Ergebnissen bei 120 Patienten kann ich sagen, dass das Turnen Sm System- 10 Minuten regelmäßigen Turnens- beinflusst positiv die Gesunheitsproblemen in verschiedenen Bereichen der Medizin. Das regelmäßige Turnen des SM Systems respektiert den aktuellen Gesundheitszustand des Patienten, verschlechtet nicht die Schmerzen, beeinflusst muskulature Dysbalantionen, kompex den Körper und damit gibt die Möglichkeit, das Problem des Patienten ohne Operation zu lösen auch im Zufall, wenn die Operation schon empfohlen wird.

Ich will SM System erlernen